A-Jugend SG Weisenbach Spielfrei

B1-Jugend SG Loffenau – Acherner JFV 0:6

B2-Jugend SG Loffenau 2 – SG Sasbach 1:10

C-Jugend Pokalhalbfinale SG Elchesheim – SG Ottenau 3:1

Die C-Junioren der SG Ottenau haben gestern Abend das Halbfinale im Bezirkspokal in Au am Rhein verloren. Die SG Elchesheim war ein verdienter Sieger, auch weil es uns nicht gelang, das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber zu unterbinden. Bereits zur Halbzeit lag der klassenhöhere Bezirksligist mit 3:0 in Front: Ein unglücklicher Abpraller führte zum 1:0, danach folgten zwei blitzsaubere Kontertore. Nach der Pause fing sich unser Team und kam zu eigenen Chancen. Leo S. erzielte mit einem Aufsetzer den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. Unser Team hat vorbildlich gekämpft und darf auf das Erreichen des Halbfinales stolz sein. Die SG Elchesheim war etwas reifer in der Spielanlage und verdiente sich am Donnerstagabend den Einzug ins Finale gegen die SG Unzhurst.

D1-Jugend Acherner JFV – SG Hörden 0:0
Mit Rückenwind und Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen fuhr die D1 nach Fautenbach um gegen den Acherner JFV anzutreten. Von Minute eins konnte man den tief stehendenGegner dominieren und ließ ihn im Gesamten Spiel nur zu wenigen Chancen vor das eigene Tor kommen. An diesem Spieltag konnte die Mannschaft ihr spielerisch bestes Spiel zeigen. Durch viele Flanken und Kombinationen konnte man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nur leider fehlte am Ende das Tor. Zufrieden konnte man mit einem gewonnen Punkt nicht richtig sein. Man muss allerdings die positive Entwicklung der Mannschaft gegenüber der Vorrunde erwähnen.

D2-Jugend SG Hörden 2 – SG Au am Rhein 2 0:1
Am Samstag spielte die D2 zu Hause in Hörden gegen die SG Au am Rhein 2. Durch eine gute defensive Arbeit und dem nötigen Körpereinsatz konnte man den Gegner aus dem Tabellen Mittelfeld bis kurz vor der ersten Halbzeit Paroli bieten. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr lud man den Gegner zur 0:1 Führung ein. Spielerisch konnte man ein paar Akzentpunkte setzen aber bis zum Ende hin leider nichts verwertbares erzielen. Aber auch hier muss man die positive Entwicklung der Mannschaft erwähnen. Gegenüber der Vorrunde ist man nun disziplinierte und konzentrierte auf dem Spielfeld.

E1-Jugend TuS Hügelsheim SpVgg. Ottenau 0:5
E1 gewinnt 0:5 in Hügelsheim. Bei super Wetter und einem hervorragenden Platz konnten wir bereits in den ersten Minuten in Führung gehen. Wenn auch die Anfangsphase und weiten Teilen der ersten Halbzeit verschlafen wurden führten wir zum Seitenwechsel mit 0:2. In der zweiten Hälfte machten wir ein vor allem spielerisch viel besseres Match und hätten bei konsequenter Chancenverwertung das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können. Am Samstag ist das letzte Spiel der Runde in Kappelrodeck. Die E-Jugend möchte sich sehr herzlich bei Murat Semiz von MS Sports und der Fa. Fischer und Partner für die neuen, pesonalisierten Trikots bedanken.

E2-Jugend FV Steinmauern 2 – SpVgg. Ottenau 2 1:7
Die E2 gewinnt auswärts 1:7 in Steinmauern. Von Anpfiff an hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Mit schönen Spielzügen und guter läuferischer Leistungen gingen wir mit einem 0:3 in die Pause. Nach der Pause knüpften wir, trotz einiger Positionswechsel, an unsere Leistung der ersten Hälfte an. Am Ende erspielten wir uns ein 1:7 Auswärtssieg. Unser letztes Rundenspiel findet am Samstag in Bietigheim stand.

F-Jugend Spieletag beim FV Hörden

Die Jahrgänge 2013 und 2014 waren am Samstagmittag zur Bundesliga-Primetime ab 15.30Uhr zu Gast beim Spieletag des FV Hörden und zeigten dabei einmal mehr eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung. Die Jungs&Mädels hatten bei bestem Wetter jede Menge Spaß und wurden am Ende mit einen kleinen Preis dafür belohnt. Der nächste Spieletag findet am 21.Mai in Gaggenau statt.

G-Jugend Spieletag beim FC Obertsrot
Die Jahrgänge 2015 und 2016 haben bei tollem Wetter einen erfolgreichen und spaßigen Spieletag erleben dürfen.