SpVgg Ottenau – FV Ötigheim 1:2

Vier Tage vor dem Pokalfinale gegen den SV Vimbuch verlieren die Frauen der Sportvereinigung das Ligaspiel gegen den FV Ötigheim mit 1:2. Durch die Niederlage ist es nun auch wahrscheinlich, dass die Ottenauerinnen die Runde – wie im Vorjahr –  auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz abschließen.
Überschattet von einer schweren Knieverletzung einer Ötigheimerin, die aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers zu einer minutenlangen Unterbrechung führt (an dieser Stelle gute Besserung nach Ötigheim), war es auch für die Sportvereinigung ein gebrauchter Nachmittag. Insgesamt lief für die Ottenauerinnen nur wenig zusammen, denn es entwickelte sich zu keinem Zeitpunkt der Partie ein Spielfluss, sodass es auch kaum zwingende Torchancen gab. Lediglich Vanessa Hucks Schuss von der Strafraumgrenze war vom Erfolg gekrönt und bescherte den Gastgeberinnen die zwischenzeitliche Führung zum 1:0.
Bereits kurz nach dem Seitenwechsel gelang Elisa Kohm der Ausgleichtreffer, ehe Melanie Martini kurz vor Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer zum 1:2  für den FV Ötigheim erzielte.
Die Ottenauerinnen müssen nun schnell die Köpfe hoch fahren, denn am Donnerstag kann die Sportvereinigung den Bezirkspokalsieg verteidigen (Anpfiff um 16 Uhr, Sportplatz Vimbuch) ehe nur zwei Tage später das letzte Saisonspiel gegen den SV Obersasbach stattfindet. (Anpfiff am Samstag, um 18 Uhr in Obersasbach)

Spielbericht: Ann-Kathrin Warth