SpVgg Ottenau – SV Ulm 3:0(2:0)

Mit einem sehenswerten Schlenzer aus zwanzig Metern ließ Renata Belvari die Ottenauerinnen bereits in der vierten Spielminute ihren ersten Treffer bejubeln. Für die Fußballerinen der Sportvereinigung war dies ein Einstand nach Maß, der am Ende mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurde. Bei spätsommerlichen Temperaturen siegten die Ottenauerinnen mit 3:0 gegen die Damen aus Ulm und starten somit erfolgreich in die diesjährige Bezirksligasaison.

Das Spielgeschehen trug sich über weitere Strecken in der Hälfte der Gäste zu – Ottenau verzeichnete einige Torabschlüsse, die jedoch erst in der 35. Minute erneut vom Erfolg gekrönt war. Nach einem Eckball war es Della Stegmann, die wuchtig zum 2:0 einköpfte und damit die solide Halbzeitführung markierte. Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmten die Ottenauerinnen das Spiel, wenngleich der SV Ulm durch schnelles Umschaltspiel stets gefährlich blieb. In der 56. Minute war es wieder ein Eckball, der die Murgtälerinnen jubeln ließ: Die gelernte Torfrau Annika Schmitt stellte erneut unter Beweis, dass sie einen unnachahmlichen Torriecher hat. Per Volleyabnahme erzielte sie das dritte Tor für die Gastgeberinnen und besiegelte damit auch das 3:0-Endergebnis.

Am kommenden Sonntag gastieren die Ottenauerinnen bei der neuformierten SG aus Schwarzwach und Stollhofen. (Anpfiff 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Stollhofen)