SpVgg Ottenau – SG Schwarzach/Stollhofen 3:0 (7:1)

Am zweiten Rückrundenspieltag der Bezirksligasaison empfingen die Ottenauer Frauen die SG Schwarzach/Stollhofen. In der Vorrunde mussten sich die Murgtälerinnen mit 3:2 geschlagen geben. Bei regnerischem Wetter glückte der Sportvereinigung die Revanche eindrucksvoll, denn am Ende waren die Ottenauerinnen mit 7:1 die siegreiche Mannschaft und springen durch diesen Erfolg vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz.

Schon früh in der Partie eröffnete Ottenaus Torjägerin Lena Schmidt den Torreigen und stellte nach einem Sololauf auf 1:0. In der Folgezeit hatten die Gastgeberinnen zwar mehr Spielanteile, mussten aber in der Defensive stets wachsam gegen die schnellen Stümerinnen der Gäste bleiben. Erst kurz vor der Halbzeit gelang der Sportvereinigung durch Lena Schmidt und Leonie Spissinger der Doppelpack zur 3:0 Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste durch Anna Huber nach einem Steilpass durchs Mittelfeld mit einem strammen Schuss auf 3:1, bei dem die sonst stark aufspielende Kapitänin und vierte Ersatztorfrau Lara Wichmann chancenlos war. Die Ottenauerinnen ließen sich vom Gegentreffer jedoch nicht beirren und erarbeiteten sich weiterhin zahlreiche Strafraumszenen, die bis zum Schlusspfiff noch vier Mal vom Erfolg gekrönt waren. Lena Schmidt erzielte dabei noch zwei Treffer, Della Stegmann traf aus spitzem Winkel und Marie Degler glänzte als Joker mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze.

Mit diesem 7:1 Erfolg im Rücken ist die SpVgg. nächste Woche zu Gast beim FV Baden Oos. (Anpfiff Sonntag, 26. März um 17 Uhr auf dem Sportplatz Baden Oos)