19.03.2023

FV Langenwinkel – SpVgg Ottenau 2:5 (1:3)

Die gute Form unserer Mannschaft hält an und man ist mittlerweile acht Spiele ungeschlagen. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Spielzeit trägt die gemeinsame Arbeit auf dem Platz nun Früchte und man kann dem gesamten Team eine gute Entwicklung bescheinigen.

Bereits nach wenigen Sekunden erzielte K Walter den Führungstreffer, ehe T Skubatz per Kopf nach einem Eckball von M Stamer früh im Spiel auf 0:2 stellte (14.). Nach dem Anschlusstreffer von Y Kraut von der Strafraumgrenze (33.) konterte die SpVgg nach einem Ballgewinn kurz vor der Pause und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, den  Walter souverän verwandelte (40.).

Nach dem Seitenwechsel war zunächst der FVL die aggressivere Mannschaft, jedoch erhöhten die Gäste nach einem Ballgewinn von S Weiler durch M Garbaczioks starkem Abschluss auf 1:4 (62.). Wenig später gab es auch einen Foulelfmeter für die Hausherren, welcher das 2:4 durch A Ghita zur Folge hatte. Mit einem gefühlvollen Heber über den heraus eilenden Torhüter setzte S Weiler den sehenswerten wie technisch anspruchsvollen Schlusspunkt der Begegnung (78.).

Am kommenden Samstag, 25.03., spielt unser Team beim SC Durbachtal. Beide Mannschaften zählen aktuell zur Top 5 der Liga und der SC liegt nur zwei Punkte hinter unserer drittplatzierten SpVgg. Anpfiff ist um 15:30 Uhr

OSV Rastatt – SpVgg Ottenau II 1:3 (1:1)

Gegen den punktlosen Tabellenletzten kam unsere Zweite mühsam zum ersten Auswärtssieg der Saison. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen agierte man über weite Strecken zu kompliziert und lies klare Aktionen vermissen. Besonders ärgerlich ist ein erneuter Gegentreffer nach einer Standardsituation (42.), welcher die Führung durch S Schmidt (34.) aus dem Nichts kurz vor der Pause egalisierte. Nach dem Seitenwechsel lies man Defensiv im Grunde nichts mehr anbrennen und konnte durch Tore von R Nußbaum (65.) und S Schulz – sehenswert per Außenrist direkt unter die Latte – (75.) das Spiel entscheiden. Am kommenden Spieltag ist die Mannschaft spielfrei.

(mr)