SpVgg Ottenau – VfB Unzhurst II 1:1 (1:0)

Die Mannschaft fremdelt weiter mit dem diese Saison eingeführten Modell „9 gegen 9“ und zeigte auch im zweiten Spiel keine zufriedenstellende Leistung gegen den Tabellenvorletzten. Nachdem Vanessa Huck in der zwölften Minute traf, hatte die SpVgg gegen tapfer verteidigende Gäste alles im Griff und hielt das Geschehen weit weg vom eigenen Strafraum. Vor dem gegnerischen Tor verpasste man es, weitere Treffer nachzulegen und ging teilweise fahrlässig mit den eigenen Chancen um. Dies sollte sich rächen, als dem VfB II in der 65. Minute ein durchaus schmeichelhafter Foulelfmeter zugesprochen wurde, den Helen Siegenführ sicher verwandelte. Kurz darauf hatte Lena Schmidt die erneute Führung auf dem Fuß, doch sie setzte den ebenfalls sehr schmeichelhaft gepfiffenen Foulelfmeter über den Querbalken. In der Schlussphase änderte sich nichts am uninspirierten Vortrag der Mannschaft und es blieb beim ärgerlichen Unentschieden. Am kommenden Sonntag, 23.04., empfängt unser Team den SV Vimbuch, gegen welchen man im Hinspiel eine empfindliche 6:3 Niederlage kassierte. Hier ist also noch Wiedergutmachung angesagt, das Spiel beginnt um 11 Uhr im Murgstadion.