18.05.2024

SG Stollhofen-Söllingen – SpVgg Ottenau II 2:3 (1:2)

Unserer Zweiten gelang am vergangenen Samstag ein verdienter Auswärtserfolg. Vor guter Kulisse beim Sportfest in Stollhofen war eine engagierte Leistung Grundlage für den Erfolg. Die SpVgg II fand besser in die Partie, auch wenn klare Torchancen zunächst ausblieben. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion des Spiels hatte die heimische SG direkt eine Doppelchance, doch zunächst schoss der Mittelstürmer aus wenigen Meter in die Arme von Torhüter T Lierheimer, ehe der Keeper mit einem guten Reflex in der folgenden Aktion einen Rückstand verhinderte. Durch einen Doppelpass mit M Götz brachte sich in der Folge M Herm in eine gute Position und traf zur Führung (22.). Nachdem Linksverteidiger P Fischer von der Grundlinie für M Götz vorlegte, stand es kurz danach 0:2 (28.). Die SG kam durch einen doppelt abgefälschten Fernschuss zum schnellen Anschluss (32.). Ex-SpVgg Akteur N Wittur stoppte einen Schuss von Götz erst hinter der Linie, doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer nicht. In dieser Spielklasse vermutlich die richtige Entscheidung, denn der Spielleiter konnte von seiner Position aus auf keinen Fall sicher sein, dass der Ball vollständig über der Linie war. Im Zweiten Abschnitt erhöhte die SG den Druck, doch die Gäste hielten mit vollem Einsatz dagegen und so dem Druck stand. Nach einer Hereingabe von S Weiler profitierte S Schmidt vom Tiefschlaf seines Gegenspielers und traf unbedrängt zum wichtigen 1:3 (59.). In einer umkämpften Schlussphase war erneut Lierheimer ein guter Rückhalt und sicherte den Vorsprung. Mit einsetzendem Platzregen ging die SG volles Risiko und verkürzte nochmals (80.). Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe ergab sich in der letzten Aktion des Spiels ergab sich in der letzten Aktion des Spiels nochmal eine Chance für M Rothenberger, doch sein Schuss strich knapp über die Latte.

Am kommenden Sonntag, 26.05., empfängt unsere Mannschaft um 15 Uhr den FC Neuweier. Zeitgleich bestreitet unsere Erste ihr letztes Saisonspiel in Schutterwald. (mr)