SpVgg Ottenau – FV Baden-Oos 5:0 (1:0)

Die Ottenauer Damen erleben ein Déjà-vu: Ebenso wie in der Vorsaison bestritt die Sportvereinigung am vergangenen Sonntag ihren dritten Spieltag gegen den FV Baden-Oos. Und ebenso wie in der Vorsaison hatten die Fußballerinnen zuvor einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Und ebenso wie in der Vorsaison reagierten die Damen auf die enttäuschende Niederlage des zweiten Spieltags mit einem deutlichen 5:0 Heimerfolg.
Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse am vergangenen Wochenende trugen die Murgtälerinnen ihr „Heimspiel“ auf dem Kunstrasenplatz des FC Gernsbach aus. Dass dieser den Gastgeberinnen nicht fremd ist, zeigte sich schnell, denn die Ottenauerinnen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich es bis zur 28. Spielminute dauerte, ehe die SpVgg. ihre Torchancen in etwas Zählbares umwandelte. Nach einem Eckball war es Marie Degler, die im Gewühl die Übersicht behielt und ihre Farben aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung schoss.
Kurz nach der Halbzeitpause nutze Maite Bach ihre Chance, und vollendete nach einem punktgenauen Zuspiel von Della Stegmann zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf waren die Ottenauerinnen immer wieder im Strafraum präsent, doch es dauerte bis zur 70. Spielminute, ehe Della Stegmann erneut nach einem Eckball auf 3:0 stellte. Nur wenige Minuten später gelang Nora Zimpel im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern zum 4:0, ehe Ersatztorfrau und Teilzeitstürmerin Annika Schmitt in der 85. Minute mit dem fünften Treffer der Ottenauerinnen den 5:0 Endstand markierte.
Am kommenden Sonntag empfängt die Sportvereinigung die bis dato ungeschlagenen Damen des FV Muggensturm. (Anpfiff 17 Uhr, Murgstadion Ottenau)