08.10.2022

SpVgg Ottenau – SV Stadelhofen 0:4 (0:2)

Gegen den favorisierten Gast hatte unsere Mannschaft wenig entgegenzusetzen und musste sich verdientermaßen geschlagen geben.

Von Beginn an wurde man tief in die eigene Hälfte gedrängt und sorgte kaum für die nötige Entlastung. Neben dem spielerischen Übergewicht des SVS hatte man selbst zu viele Aktionen, in denen man nicht handlungsschnell genug war. In der 18. Min erzielte R Schmider per Handelfmeter die Führung für die Gäste. Die SpVgg kam in dieser Phase kaum in die gegnerische Hälfte und musste sich mit einigen Standardsituationen begnügen. Ein gelungener Angriff über die rechte Seite hatte eine Flanke von M Stamer zur Folge, welche M Garbacziok allerdings nicht entscheidend in Richtung Tor lenken konnte. Wenige Minuten später ermöglichten die Hausherren nach einem Abspielfehler im eigenen Aufbau eine Flanke von rechts, welche nach verunglückter Kopfballabwehr direkt im Fuß von Torjäger A Vollmer landete, der sicher auf 0:2 stellte (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel traf A Abdalla mit einem Fernschuss den Pfosten. Nach genau einer Stunde zielte eben jener genauer und traf sehenswert aus der Distanz zum 0:3. Nach dem zweiten berechtigten Elfmeter erhöhte Vollmer weniger später auf 0:4 (68.). In der Folge überließen die Gäste der Heimelf den Ball, ohne jedoch einen Ehrentreffer zuzulassen.

Nach diesem Spiel, in dem man nahezu chancenlos war, gilt der Fokus nun der kommenden Aufgabe beim FV Würmersheim, die mit Sicherheit eine der wichtigsten Begegnungen in den kommenden Wochen sein wird. Anpfiff ist am Samstag, 15.10., um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – FV Haueneberstein 1:2 (1:1)

Unsere Zweite schaffte es erneut nicht, gegen einen schlagbaren Gegner zu Punkten und musste sich zudem über zu viele vergebene Chancen ärgern. Ein katastrophaler Fehlpass ermöglichte FVH Stürmer M Walter früh den Weg zum 0:1 (7.), jedoch zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion und übernahm die Kontrolle der Partie. Nach einigen guten Chancen sorgte ein gelungener Angriff über die rechte Seite für ein Eigentor durch T Kasch und den damit verbundenen Ausgleich (38.). Doch auch der FVH war über Konter gefährlich und Torhüter F Herzog rettete mit zwei tollen Paraden seine Mannschaft vor einem höheren bzw. dem erneuten Rückstand im ersten Abschnitt. Nach dem Seitenwechsel hatte die SpVgg ihre beste Phase und war komplett spielbestimmend, wobei man es allerdings verpasste, die nötigen Tore zu erzielen. Einige gute Möglichkeiten, u.a. ein Schuss über das leere Tor, wurden ausgelassen und M Walter stellte mit seinem zweiten Tor den Spielverlauf auf den Kopf und entschied letztlich das Spiel (69.). Erneut war ein Abspielfehler Ausgangspunkt des Gegentores und auch in der Schlussoffensive war ein Ausgleich zwar möglich, fiel aber nicht mehr. Nächstes Spiel: Sonntag, 16.10., um 13:15 Uhr beim SV Mörsch II.