SG Bischweier – SpVgg Ottenau 1:3 (0:1)

Nach dem schweren Auswärtsspiel gegen den SV Vimbuch war die Aufgabe für die Damen der Sportvereinigung Ottenau auch an diesem Wochenende keine leichte: sie waren zu Gast bei der SG aus Bischweier. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, fehlerfrei in die Partie zu starten, sodass sich das Geschehen über weite Teilen im Mittelfeld zutrug. Letztlich war es die SpVgg. die früher die Initiative ergriff und mit einem Steilpass die Räume für Lena Schmidt öffnete, die nach einer perfekten Ballmitnahme zum 0:1 Halbzeitstand einnetzte.
Nach der Halbzeitpause drängten die Ottenauerinnen zwar auf den zweiten Treffer, doch erst in der 67. Spielminute erlöste Nora Zimpel mit einem traumhaften Freistoß die Gäste und brachte die blau-weißen mit 0:2 in Front. Nur wenige Minuten später war es erneut Nora Zimpel, die nach einer Ecke goldrichtig stand und den dritten Treffer des nachmittags erzielte. Nach der soliden 0:3 Führung für die Ottenauerinnen kamen auch die Gastgeberinnen zu einigen Torchancen, die jedoch durch Ottenaus starken Defensivverbund rund um Torfrau Luisa Bleier bis kurz vor Schluss erfolgreich wegverteidigt werden konnten. Erst in der 88. Spielminute war es aus dem Gewühl Michelle Schück, die auf 1:3 für die SG verkürzte und damit auch den Endstand markierte.