Am vergangenen Wochenende fand im Gotthard Rauch Stadion in Sinzheim-Kartung die Endrunde um die AH Meisterschaft Ü32 Kleinfeld im Bezirk Baden-Baden statt. In zwei spannenden Spielen behielt die AH der SpVgg jeweils die Oberhand und sicherte sich, nach dem Gewinn des Bezirkspokals, auch die Meisterschaft im Bezirk Baden-Baden und machte somit das Double perfekt.

Im Halbfinale, der im Turniermodus ausgetragenen Endrunde, konnte sich die AH der SpVgg mit 2-0 gegen die AH des SV Sasbach durchsetzen. In einem ausgeglichenen Spiel neutralisierten sich beide Teams weitgehend, sodass Torchancen eher Mangelware blieben. Erst kurz vor Spielende konnte sich die Spvgg mit einem Doppelschlag zum 2-0 durch die Tore von F. Hornung und A. Maisch die Teilnahme am Finale sichern.

Im Finale traf man dann auf die AH des SV Sinzheim, welche sich im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen die AH des VfR Bischweier durchsetzen konnte. In einem guten AH Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch entweder die Abwehr oder die beiden guten Torhüter bewahrten ihre Teams vor einem Rückstand. Kurz vor der hitzebedingten Trinkpause war es dann soweit und Florian Hornung konnte seine Farben mit einem sehenswerten Treffer in Führung schießen. Kurz darauf lies Alexander Maisch das 2-0 folgen und brachte die SpVgg auf die Siegerstraße. Nach der Pause ergaben sich immer wieder Torchancen für den Gastgeber aus Sinzheim, welche aber alle vom Defensivverbund der SpVgg vereitelt worden sind. Die größte Chance hatten die Gastgeber als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum, folgerichtig auf den Punkt zeigte. Doch der fällige Strafstoß wurde von Dirk Glaser im Tor der SpVgg souverän gehalten. Nur wenig später kam es nach einem Foul im Strafraum zu einem Elfmeter für die SpVgg, welchen A. Maisch sicher zum 3-0 verwandeln konnte. In der Schlussphase gelang dem SV Sinzheim durch ein Eigentor noch der Anschlusstreffer, welcher aber keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels hatte.

Somit gewann die AH der SpVgg Ottenau durch 2 Siege die Alte Herren Ü32 Meisterschaft und konnte die Glückwünsche und den Pokal aus Händen von Klaus Fengler vom Bezirk entgegennehmen. Wir bedanken uns hiermit auch beim SV Sinzheim für die Organisation des Final Four.

Spielbericht: Mathias Fritz