SpVgg Ottenau – SV Staufenberg 5:2 (2:0)

Nach 90 Spielminute lautete der Endstand 5:2 für die Ottenauerinnen. Doch was sich nach einem deutlichen Heimsieg anhört, war in Wirklichkeit ein zähes ringen – nicht zuletzt, weil die Gäste aus Staufenberg ihr Tor über die gesamte Spielzeit leidenschaftlich verteidigten.

Erstmalig in dieser Spielzeit lief die Sportvereinigung auf Wunsch des SV Staufenbergs mit lediglich neun Spielerinnen auf, was für die Ottenauerinnen zunächst ungewohnt war, die Gastgeberinnen jedoch nicht daran hinderte die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Bereits nach sieben Spielminuten gelang Renata Belvari ein Kunstschuss durch eine direkt verwandelte Ecke. Und obwohl sich die SpVgg. in der Folgezeit im Minutentakt Torchancen generierte, dauert es bis zur 42. Spielminute ehe Lena Schmidt für die blau-weißen den 2:0 Halbzeitstand markierte.
Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Schiedsrichterin Sarah Braun für erhitzte Gemüter bei den Ottenauerinnen, denn sie entschied auf einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter für den SV Staufenberg. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noelle Westermann souverän und verkürzte auf 2:1. Doch nur wenige Spielminuten später war es erneut Lena Schmidt, die mit einer schönen Einzelaktion den Ball zum 3:1 in den Maschen versenkte. Nach einem durch Staufenbergs starke Schlussfrau Melissa Müller parierten Foulelfmeter der Ottenauerinnen reihten sich noch Nora Zimpel und Della Stegmann in die Liste der Torschützinnen ein und erhöhten auf das zwischenzeitliche 5:1 für die Ottenauerinnen. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Staufenbergs Suham Murad Alshalal an der Strafraumgrenze durch und platzierte ihren strammen Schuss zum
5:2 Endstand.

Die Ottenauerinnen beschließen diesen Spieltag damit auf Tabellenplatz zwei und gastieren am kommenden Sonntag beim FV Ötigheim. (Anpfiff 17 Uhr)