SpVgg Ottenau – SV Ulm 2:0 (0:0)

2:0 Heimerfolg gegen den SV Ulm: Frauen der Sportvereinigung Ottenau sichern sich die Herbstmeisterschaft

Bei nasskalten Temperaturen empfing die Sportvereinigung am Sonntagnachmittag die Gäste des SV Ulm, die mit einer Serie von siegreichen Spielen ins Murgtal reisten. Nach dem schweren Spiel gegen den SV Vimbuch in der Vorwoche war die Aufgabe gegen die Ulmerinnen somit nicht leichter – zumal der SV Ulm vor der Partie den dritten Tabellenplatz belegte. Auch wenn sich die Ottenauerinnen lange in Geduld üben mussten, hatten sie die Partie über weite Teile im Griff und waren am Ende mit 2:0 die siegreiche Mannschaft.

In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeberinnen zwar deutlich mehr Ballbesitz und auch einige Strafraumaktionen, doch zwingende Torchancen gab es nicht für die Ottenauerinnen, was vor allem an der geschlossenen Defensivarbeit des SV Ulm lag. Die Gäste ihrerseits lauerten vor allem auf Konter, die die Ottenauer Defensive jedoch souverän wegverteidigte. So ging es torlos in die Pause.

Und auch nach dem Seitenwechsel hatte die Sportvereinigung zwar mehr von der Partie, doch das Geduldspiel der Ottenauerinnen ging weiter. Erst in der 68. Minute fiel der erlösende 1:0 Führungstreffer. Nach einem Eckball lauerte Ann-Kathrin Warth am langen Pfosten und brachte ihre Mannschaft aus kurzer Distanz in Front. Die Gäste stellte in der Folge auf eine Doppelspitze um, doch die Ottenauer Defensive blieb weiterhin konzentriert. Stattdessen gelang der SpVgg. durch den 17. Saisontreffer von Lena Schmidt sogar noch der 2:0 Endstand.

Damit liegen die Murgtälerinnen uneinholbar vorne und sichern sich bisweilen ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentreffer nach neun von zehn Vorrundenspielen vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Kommende Woche ist die Sportvereinigung zu Gast beim Tabellenzweiten aus Muggensturm. (Sonntag, 19. November um 16:30 Uhr)