16.12.2020 11:53 Alter: 351 days
Kategorie: Fußball-News, Fußball-Spielbericht, FU-Herren, FU-Damen, FU-Jugend, FU-AH, Fußball-Termin, Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht, Tischtennis-Termin

Weihnachtsgrüße


Unser Weihnachtsbaum 2020 vor der Sportgaststätte!


Liebe Mitglieder,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Zu Beginn des Jahres hatte niemand gedacht, dass wir von einer derartigen, weltweiten Pandemie betroffen sein werden und mit massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens rechnen müssen.

Auch in unserem Verein waren die Auswirkungen stark zu spüren. Unser Trainings- und Spielbetrieb wurde zeitweise erheblich eingeschränkt bzw. kam vollständig zum Erliegen, wie jetzt im zweiten Lockdown. Unser beliebtes Sportfest, die jährliche Mitgliederversammlung und zahlreiche andere Veranstaltungen konnten nicht ausgerichtet werden.

Dank der Umsetzung eines konsequenten Hygienekonzeptes und der Disziplin aller Beteiligten in allen Abteilungen konnte der Sportbetrieb - dort wo er erlaubt war - bestmöglich durchgeführt werden. Es war wichtig, dass der Trainings- und Spielbetrieb nach besten Kräften aufrecht erhalten wurde. Und es war gut, dass es in unserem Verein nicht zu einem Infektionsherd - zu einem sogenannten Hotspot - gekommen ist.

An dieser Stelle danken wir allen Übungsleitern, Trainern, Organisatoren, aktiven Helfern, Unterstützern und Mitgliedern recht herzlich für Euer Engagement in diesem außergewöhnlichen Jahr! Trotz aller Widrigkeiten kann man sagen, sind wir noch einigermaßen gut über die Runden gekommen.

Während der aktuellen Einschränkungen von persönlichen Kontakten versuchen wir die Mitglieder durch Aktionen in den sozialen Medien an den Verein zu binden. In der Fußballjugend werden beispielsweise regelmäßig Beiträge in Form der "Fußballschule" über Facebook, Instagram und WhatsApp-Gruppen verbreitet. Dies kommt bei der Zielgruppe der jüngeren, fußballbegeisterten Mitglieder gut an. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Initiatoren dieser tollen Idee!

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten wohlverdiente und dieses Jahr besonders geruhsame Weihnachten, einen guten Rutsch in's Neue Jahr und für 2021 viel Kraft und Gesundheit! 

Hoffen wir, dass das neue Jahr spätestens ab Frühjahr wieder weitestgehend "normal" wird, wir den Trainings- und Sportbetrieb wieder in vollem Umfange aufnehmen und alle geplanten Veranstaltungen durchführen und die anstehenden Arbeiten angehen können. Bitte haltet Euch bis dahin durch Individualsport fit und bleibt gesund und nutzt auch den Außer-Haus-Service unserer Schmausers Sportgaststätte!

Herzliche Weihnachtsgrüße

Euer Vorstand