11.11.2019 22:55 Alter: 24 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorschau und Ergebnisse


1. Mannschaft, Herren Badenliga:
Sonntag, 17. November, 14.00 Uhr:
Spvgg Ottenau I    -    TTC 95 Odenheim I

Heimspiel gegen den Tabellenführer! Am kommenden Wochenende erwartet die 1. Tischtennismannschaft der Spvgg Ottenau ein schweres Los in der Badenliga der Herren. Mit dem TTC 95 Odenheim I reist eine der Topmannschaften der bisherigen Saison ins Murgtal.
Nach nun dreiwöchiger Spielpause ist die Sportvereinigung auf ihr erst zweites Heimspiel in der Spielzeit 2019/2020 gespannt. Mit 3:5-Punkten hat man die ersten Begegnungen  einigermaßen passabel gespielt; den ein oder anderen Punkt hätte man aber gerne mehr gewonnen. Einen neuen Anlauf nimmt man nun gegen die Gäste aus dem Kraichgau. Mit fünf Siegen bei einer Niederlage liegt der TTC 95 Odenheim derzeit an der Tabellenspitze. Insbesondere im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen kaum Spiele verloren.
Ottenaus 1. Mannschaft freut sich nach den langen Auswärtsfahrten endlich wieder vor heimischem Publikum antreten zu dürfen. Die Mannen um Mannschaftsführer Kresimir Vranjic wollen den Zuschauern gutes Tischtennis zeigen und in Außenseiterrolle den Gegner überraschen.


2. Mannschaft, Herren Landesliga:

TTG Ulm I        -    Spvgg Ottenau II    2:9
Klarer Auswärtssieg für die 2. Mannschaft in Ulm: Mit 4:4-Punkten belegt man einen Mittelfeldplatz.


3. Mannschaft, Herren Bezirksliga:
TTF Rastatt II        -    Spvgg Ottenau III    9:2
Gegen eine starke 2. Mannschaft der TTF Rastatt waren Ottenaus „Dritte“ nahezu chancenlos. Mit 4:6-Punkten belegt man derzeit Rang 5.


4. Mannschaft, Herren Kreisklasse A:

TB Bad Rotenfels    -    Spvgg Ottenau IV    9:6
Erste Saisonniederlage für die 4. Mannschaft. Gegen ein topbesetztes Rotenfels hatte man das Nachsehen.


6. Mannschaft, Herren Kreisklasse D:

Spvgg Ottenau VI    -    TTF Rastatt IV    7:3
Durch einen weiteren Sieg hält die 6. Mannschaft Anschluss an den Spitzenplatz, von dem man nun einen Punkt entfernt ist.


Jungen Landesliga:

Spvgg Ottenau I    -    DJK Offenburg I    8:2


Herren A Pokal:
Spvgg Ottenau I    -    TTC Iffezheim I    4:1


Herren C Pokal:

TTC Iffezheim V    -    Spvgg Ottenau V    0:4


Bezirksmeisterschaften 2019:
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Bühlertal landeten Jiri Machacek und Levi Biedermann im Doppelwettbewerb der Herren C-Konkurrenz auf dem 2. Platz. Julian Vater und Christopher Schweyda erspielten sich einen Bronzerang in der Herren D-Doppelkonkurrenz.