01.07.2019 19:27 Alter: 144 days
Kategorie: Tischtennis-Spielbericht

Tischtennis-Abteilung - Verbandstag des SbTTV in der Merkurhalle


Abschlussfoto mit hochrangigen Vertretern (siehe unten)

Am Samstag 29.06.2019 fand der Verbandstag des Südbadischen Tischtennis-Verbandes SbTTV in der Merkurhalle Ottenau statt. Zum ersten Mal hat diese Versammlung bei uns in Ottenau stattgefunden. Gleichzeitig wurde bei dieser Tagung Geschichte geschrieben. Es stand die Entscheidung über die Fusion mit den beiden anderen Landesverbänden in Baden-Württemberg (Badischer Tischtennis Verband BaTTV und Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern TTVWH) zu einem großen Verband Tischtennis Baden-Württemberg TTBW an. Bei der Abstimmung in der Merkurhalle haben die Delegierten des Verbandstages des SbTTV zu 100% für die Fusion gestimmt. Also ein eindeutiges Ergebnis! Auch beim zeitgleich stattfindenden Verbandstag des TTVWH in Gerlingen haben die Delegierten mit überwältigender Mehrheit von 98% für die Fusion gestimmt. Allerdings kam beim ebenfalls zeitgleich stattfindenden Verbandstag des BaTTV in Ettlingenweier keine Mehrheit für die Fusion zusammen. Es stimmten dort lediglich 63% der Delegierten für die Fusion. Gemäß Satzung wäre eine Mehrheit von 80% notwendig gewesen. Damit kommt es nur zu der "kleinen Lösung" - also der Fusion zwischen SbTTV und TTVWH zum Tischtennisverband Baden-Württemberg TTBW.

Unter den Ehrengästen beim Verbandstag in der Merkurhalle war Bürgermeister Michael Pfeiffer anwesend. Er hat einige Begrüßungsworte für die Stadt Gaggenau gesprochen. Unser Abteilungsleiter Tischtennis, Klaus Wallner, saß in seiner Funktion als Vorsitzender des Tischtennis-Bezirks Rastatt / Baden-Baden auf dem Podium. Unser 1. Vorsitzender, Manfred Striebich, hat einige Begrüßungsworte für den Verein gesprochen und die Abt. Tischtennis kurz vorgestellt.

Durchgeführt wurde der Verbandstag in der Merkurhalle von unserer Tischtennis-Abteilung. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer haben für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren kühle Getränke sehr gefragt. Zur Mittagszeit wurden Maultaschen mit Kartoffelsalat serviert. Des weitern gab es Laugenstangen und eine große Kuchenauswahl mit Kaffee. Wir danken unseren vielen ehrenamtlichen Helfern für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung und den tollen Bewirtungsservice, der von den Gästen sehr gelobt wurde! Auch bedanken wir uns für die vielen leckeren Kuchen, die von zahlreichen, fleißigen Spendern zur Verfügung gestellt wurden!

 Abschlussfoto mit hochrangigen Vertretern (Präsidenten etc.) von:
- Deutscher Tischtennis-Bund DTTB
- Südbadischer Tischttennis-Verband SbTTV
- Badischer Tischtennis Verband BaTTV
- Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern TTVWH
- Tischtennis Baden-Württemberg TTBW

Von links nach rechts:
- Thilo Gibs, Vizepräsident SbTTV
- Klaus Scherzinger, Vizepräsident Erwachsenensport SbTTV
- Horst Haferkamp, Präsident SbTTV
- Jürgen Häcker, Vizepräsident Jugend BaTTV
- Dirk Lion, Referent TTBW
- Frank Tartsch, Ehrenpräsident TTVWH
- Klaus Peter Wallner, Vorsitzender Bezirk Rastatt / Baden-Baden im SbTTV und Abteilungsleiter Tischtennis in der Spvgg. Ottenau e. V.
- Regina Birkenmeier, Geschäftsstellenleiterin SbTTV
- Michael Geiger, Präsident des DTTB
- Klaus Hilpp, Präsident BaTTV