05.04.2019 07:42 Alter: 73 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorschau Badenliga, Herren:


Vorschau Badenliga, Herren:
Samstag, 17.30 Uhr:
Spvgg Ottenau I        -    TTSF Hohberg II

Letztes Saisonspiel in der Tischtennis Badenliga! Zum abschließenden Aufeinandertreffen empfängt die 1. Tischtennismannschaft am Samstag die TTSF Hohberg II in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau! Nachdem man am vergangenen Wochenende den Tabellenletzten TTV Auggen I mit 9:1 schlagen konnte, hofft man zum Saisonabschluss auf einen weiteren Sieg gegen den Vorletzten aus Hohberg.
Dass dies kein Selbstläufer wird, zeigt der knappe 9:7-Erolg aus der Hinrunde. Dennoch will die 1. Mannschaft vor heimischen Publikum die schwierige Saison, bei der es immer wieder zu personellen Ausfällen kam, erfolgreich beenden. Zudem steht der Abschied von Ottenaus Nr. 1 Yadav Abhishek bevor, der in der kommenden Saison aufgrund seines großen Talents in einer noch höheren Liga spielen wird.


Ergebnisse


Badenliga, Herren:

Spvgg Ottenau I        -    TTV Auggen I              9:1

Gegen den Tabellenletzten TTV Auggen I war es trotz kurzfristiger, personeller Ausfälle eine klare Sache für die 1. Mannschaft. Am Ende der Saison wird ein guter 6. Platz das Resultat der schwierigen Spielzeit sein.

Verbandsliga, Herren:
TTC Singen II            -    Spvgg Ottenau II         9:7

Erneut knappe Niederlage für die 2. Mannschaft. Noch liegt man drei Punkte vor einem direkten Abstiegsrang. Die Entscheidung wird voraussichtlich am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten TTG Furtwangen/Schönenbach I fallen. 

Bezirksliga, Herren:
TB Sinzheim     I        -    Spvgg Ottenau III        9:4

Die 3. Mannschaft bleibt im Mittelfeld der Bezirksliga.

Bezirksklasse, Herren:

Spvgg Ottenau IV        -    TTC Rauental II        3:9

Kreisklasse B, Herren:
TUS Durmersheim II        -    Spvgg Ottenau VI        8:8
Spvgg Ottenau VII        -    TV Lichtental III        3:9

Mit Personalsorgen erkämpfte sich die „Sechste“ in Durmersheim ein Unentschieden; ähnliches gelang der 7. Mannschaft leider nicht.

Landesliga, Jungen:

TTV Bühlertal I        -    Spvgg Ottenau I        7:7

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenletzten muss die 1. Jugendmannschaft am abschließenden Spieltag noch einmal um den 3. Platz bangen. Derzeit belegt man diesen punktgleich mit dem TTC Berghaupten I.

Bezirksliga, Jungen:

TV Lichtental I        -    Spvgg Ottenau II        6:0

Ungewöhnlich deutliche Niederlage der 2. Jugendmannschaft. Mit zwei Punkten Rückstand auf den 1. Platz belegt man Rang 3.