24.03.2019 19:13 Alter: 83 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorschau Badenliga, Herren:


Vorschau Badenliga, Herren:
Sonntag, 14.00 Uhr:
Spvgg Ottenau I        -    TTV Auggen I

Nach der tollen Vorstellung gegen den ESV Weil I vergangenen Samstag (9:3) empfängt die Badenligamannschaft der Tischtennisabteilung Ottenau den TTV Auggen I. Durch den Sieg gegen den ESV wird man Ende der Saison vor diesem liegen, was gleichzeitig den Klassenverbleib bedeutet. Dies ist in einer Saison, die von vielen Ausfällen geprägt war, nicht selbstverständlich gewesen.

Gegen den Tabellenletzten TTV Auggen I, der am frühen Sonntagnachmittag zu Gast ist, kann die 1. Mannschaft befreit aufspielen und weitere zwei Punkte einfahren. Beim vorletzten Heimspiel zählt man auf folgende Spieler: Yadav Abhishek, Lukas Mai, Tobias Walch, Andre Schweikert, Aaron Kawka und Kresimir Vranjic. Der Gast aus Auggen ist in dieser Saison zwar noch punktlos, dennoch sticht dessen zur Rückrunde verpflichtete Nr. 1 Carlos Raul Hernandez Roque mit einer Bilanz von 9:2 Siegen heraus, sodass v.a. im vorderen Paarkreuz spannende Spiele in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau zu erwarten sind.


Ergebnisse

Badenliga, Herren:
Spvgg Ottenau I        -    ESV Weil I            9:3

Verbandsliga, Herren:

Spvgg Ottenau II         -    TTF Rastatt I            6:9

Starke Leistung der 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer, dennoch mit knapper Niederlage am Ende. Bei noch drei ausstehenden Spielen wird es schwer werden, den Relegationsplatz noch zu verlassen (vier Punkte Rückstand auf die davor platzierten TTSF Hohberg III).

Bezirksliga, Herren:
Rastatter TTC I        -    Spvgg Ottenau III          9:3
Spvgg Ottenau III        -    TV Weisenbach I        6:9

Trotz der zwei Niederlagen am Wochenende belegt die 3. Mannschaft Rang 5 in der Bezirksliga.

Kreisklasse B, Herren:

Spvgg Ottenau VI        -    TV Gernsbach IV        9:1

Klarer Sieg für die „Sechste“. Man bleibt im Mittelfeld der Kreisklasse B.