12.03.2019 18:52 Alter: 74 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorschau Badenliga, Herren:


Vorschau Badenliga, Herren:
Samstag, 18.30 Uhr:
Spvgg Ottenau I        -    TTG Kleinsteinbach/Singen I

Die Sportvereinigung im Aufwind! Den guten Resultaten der vergangenen Wochen ließ die 1. Tischtennismannschaft am vergangenen Wochenende einen erneuten Sieg folgen! Beim Tabellenvierten 1. TTC Ketsch I gewann man nach einigen hart umkämpften Fünfsatzspielen mit 9:7 und festigt mit 12:16-Punkten den 6. Tabellenrang.

Am kommenden Samstag trifft man nun auf den Spitzenreiter der Tischtennisgemeinschaft Kleinsteinbach/Singen, bevor es in den abschließenden drei Saisonspielen gegen Mannschaften geht, die allesamt hinter der Sportvereinigung platziert sind. Mit den überzeugenden Ergebnissen der vergangenen Woche und der nach den vielen Ausfällen aufgelockerten Personalsituation will man auch dem Gast aus dem Pfinztal Paroli bieten. Nach dem überraschenden Comeback von Eduardo Gonzales (seit der Hinrunde mit Schulterproblemen) beim Spiel in Ketsch wird die 1. Mannschaft auch gegen Kleinsteinbach/Singen mit spielstarken Akteuren auftreten. Anspiel ist am Samstag um 18.30Uhr in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau!


Ergebnisse


Badenliga, Herren:

1.TTC Ketsch I        -    Spvgg Ottenau I              7:9

Verbandliga, Herren:

TTC GW Konstanz I        -    Spvgg Ottenau II      9:6
Durch die Niederlage in Konstanz verschärft sich die Situation der 2. Mannschaft im Abstiegskampf. Man liegt zwar noch vier Punkte vor einem direkten Abstiegsrang, liegt aber noch auf dem Relegationsplatz mit drei Zählern Abstand zum Nächstplatzierten.

Bezirksliga, Herren:
TTF Rastatt II            -    Spvgg Ottenau III          9:4
Spvgg Ottenau III        -    TB Gaggenau I            9:4
Ausgeglichenes Spielverhältnis mit Personalschwierigkeiten für die „Dritte“ am Doppelspieltag. Man bleibt im oberen Mittelfeld.

Kreisklasse A, Herren:
Spvgg Ottenau V        -    TUS Durmersheim I        8:8
Weiterer Achtungserfolg für die 5. Mannschaft, die einen Punkt gegen den Zweitplatzierten aus Durmersheim gewinnt: Platz 4.

Landesliga, Jungen:
TTSF Hohberg I        -    Spvgg Ottenau I               2:8
Starker Auftritt der 1. Jugend in Hohberg, wodurch der 3. Platz gefestigt wird.