16.09.2013 12:14 Alter: 7 yrs
Kategorie: FU-Damen, FU-Damen

SpVgg Ottenau - FC Phönix 06 Durmersheim 0:5 (0:3)


SVO Damen: Deutliche Niederlage zum Saisonstart

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen aus Ottenau ihr erstes Saisonspiel der Bezirksliga. Die SVO musste auf einige Stammspielerinnen verzichten und so tat sich die Damenmannschaft von Beginn an sehr schwer gegen die Gäste aus Durmersheim. Alle Offensivbemühungen der SVO wurden von der starken Abwehr der Gäste sofort unterbunden. Mittels schöner Ballstaffeten erarbeiteten sich die Damen aus Durmersheim einige gefährliche Torchancen. Es dauerte nicht lange bis die Überlegenheit der Gäste mit Toren belohnt wurde. So stand es zur Halbzeit bereits 3:0.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Damen aus Ottenau nochmals um Anschluss und kämpften tapfer gegen die spielerische Überlegenheit der Gäste. Doch auch in Halbzeit zwei war für die Stürmerinnen aus Ottenau kaum ein Durchkommen. Stattdessen behielten die Gäste das hohe Tempo bei und kamen immer wieder vor das Tor der SVO. Dieses Engagement wurde nochmals durch zwei Tore gekrönt und so mussten sich die Damen aus Ottenau am Ende mit 5:0 geschlagen geben.

Bereits vor dem ersten Saisonspiel bestritt die Damenmannschaft der SVO zwei Pokalspiele. Im Qualifikationsspiel konnte man sich mit einem 4:0 gegen den FC Phoenix Durmersheim durchsetzen. Im ersten Vorrundenspiel kamen die Damen aus Ottenau nicht über ein 2:2 beim Kreisligisten aus Neuweier raus. Mit diesem Unentschieden ist die SVO bereits aus dem Pokal ausgeschieden, da bei Gleichstand immer der niederklassigere Verein in die nächste Runde einzieht.