Ottenau jubelt nach Derbysieg gegen Sinzheim

Die Sportvereinigung ging von Beginn an konzentriert in das Spiel und zeigte, dass man das Derby unbedingt gewinnen wollte. In der 20.Minute dann die Belohnung zum 1:0. Als Valentino D‘Onofrio den Ball über die Linie wuchtete. Die Einheimischen machten weiter Druck, konnten die sich bietenden Torchancen aber nicht nutzen. In der 62.Minute, dann ein schönes Tor durch Felice Montechiaro, der den Ball am 16 Meterraum sauber aufgelegt bekam und er diesen mit einem Kracher unter die Torlatte das 2:0 erzielte.  In der 72.Minute konnten die Gäste aus Sinzheim durch einen verwandelten Foulelfmeter den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Ein weiterer Treffer der Gäste in der Schlussminute wurde aufgrund eines vorher begangenen Foulspiels die Anerkennung verweigert. Betrachtet man die gesamte Spielzeit, geht die Sportvereinigung als verdienter Sieger vom Platz.

Die 2.Mannschaft der Sportvereinigung konnte sich nach einer langen Durststrecke endlich einmal wieder über einen dreifachen Punktgewinn freuen. Dabei hatte man den Gegner vom SV Neusatz über die gesamte Spielzeit im Griff. Zur Halbzeit führte man bereits mit 2:0 durch ein Tor von Nick Roller und ein Eigentor. Hier hätte man sogar frühzeitig den so genannten Sack zumachen können. Kurz vor Spielende konnte Keeper Timo Lierheimer seine Klasse zeigen, als er einen Foulelfmeter parierte. In den Schlussminuten erhöhte die Spvgg noch durch Mohammed Sohair Sadiq auf 3:0.

Am kommenden Samstag spielt die Sportvereinigung beim Landesliga-Neuling vom SV Fautenbach. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Dort gilt es die Pokalniederlage auszumerzen. Die 2.Mannschaft ist am Sonntag, 15 Uhr beim OSV Rastatt zu Gast.