18.04.2018 18:40 Alter: 36 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Saisonabschlussbericht


Badenliga, Herren:
Spvgg Ottenau I   -  TTG EK Oftersheim I      9:3

Toller Saisonausklang für die 1. Mannschaft: Lag man zunächst 1:3 gegen die TTG EK Oftersheim I zurück, ging im Anschluss kein einziges Einzel mehr verloren. Mit 24:12-Punkten belegt man am Ende einer hervorragenden Badenligasaison den 3. Platz, einen Rang vor dem zu Saisonbeginn deutlich stärker eingeschätzten Sportverein aus Niklashausen und nur einen Punkt hinter dem 2.-Platzierten TTC 95 Odenheim I. Von Anfang an überzeugte Ottenaus Erste mit überzeugenden Leistungen, v.a. auch gegen die Spitzenteams.

Landesliga, Herren:
Spvgg Ottenau II  -  DJK Offenburg II         9:0

Mit dem Kantersieg gegen Offenburg im letzten Saisonspiel unterstrich die 2. Mannschaft noch einmal die schon in der Vorwoche errungene Meisterschaft! Ob der Aufstieg realisiert werden kann, hängt von den Planungen zur neuen Saison ab.

Bezirksliga, Herren:
TTC Rauental II  -  Spvgg Ottenau III          1:9
Spvgg Ottenau III  -  TTC Iffezheim II         9:5
   
Letztendlich lag es nur am schlechteren Satzverhältnis, dass sich die 3. Mannschaft hinter dem TV Weisenbach I auf dem 3. Platz einreihte. Die überzeugenden Leistungen der vielen jungen Talente in der Mannschaft versprechen jedoch einiges für die Zukunft.

Bezirksklasse, Herren:
TTV Au am Rhein I  -  Spvgg Ottenau IV        9:3
Spvgg Ottenau IV  -  TTG Bischweier I          9:4

Dank des abschließenden klaren Siegs gegen die 1. Mannschaft aus Bischweier konnte man diese noch überholen und nach einer nicht einfachen Saison den abschließenden 6. Platz belegen.

Kreisklasse A, Herren:
Spvgg Ottenau V  -  TTV Au am Rhein II        9:4

Toller Saisonabschluss für die Fünfte: Durch den deutlichen Sieg gegen den TTV Au am Rhein II konnte man an diesem noch vorbeiziehen und belegt am Ende einen guten 6. Tabellenrang in der stark besetzten A-Klasse.

Kreisklasse B, Herren:
TV Gernsbach III  -  Spvgg Ottenau VI           9:5

Unglücklicher Saisonausklang für die 6. Mannschaft: Durch die Niederlage in Gernsbach rutschte man noch auf den 3. Tabellenrang ab. Dennoch kann man mit der Saison zufrieden sein.

Kreisklasse C, Herren:
Spvgg Ottenau VII  -  TUS Durmersheim III    9:3
Spvgg Ottenau VII  -  TV Gernsbach IV           9:6

Durch zwei starke Erfolge, u.a. gegen den Meister aus Gernsbach, erzielte man einen verdienten 2. Tabellenplatz und ist somit aufstiegsberechtigt. Die 7. Mannschaft zeichnete sich mit einem Mix aus erfahrenen Spielern und einigen Nachwuchsspielern aus.

Landesliga, Jungen:
Spvgg Ottenau I  -  TTV Bühlertal I                 3:8

3. Rang lautet die Endplatzierung für die 1. Jugendmannschaft in der Landesliga. Das Saisonziel wurde erreicht, auch wenn man gegen Ende der Spielzeit eine noch bessere Position hätte erreichen können.

Bezirksklasse, Jungen:
Spvgg Ottenau III  -  TB Bad Rotenfels I         6:1
TTV Au am Rhein I  -  Spvgg Ottenau III         5:5

Mit einer Platzierung im unteren Mittelfeld dürfte die 3. Jugendmannschaft alles in allem zufrieden sein.

Kreisklasse A, Schüler:
Spvgg Ottenau I  -  TTV Au am Rhein I            0:6
TTG Bischweier I  -  Spvgg Ottenau I              6:1

Den 9. Tabellenrang belegte die Schülermannschaft, die mit vielen jungen Spielern gespickt war, die ihre 1. Saison auf Wettkampfbasis spielten.