09.04.2018 22:42 Alter: 9 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorankündigung Altpapiersammlung und Badenliga Tischtennis - Vorschau


Vorankündigung Altpapiersammlung:
Am 16. Juni findet unsere diesjährige Altpapiersammlung statt. Wir bitten darum, Ihr Altpapier an diesem Tag im Stadtteil Ottenau und der Sommerhalde II ab 9 Uhr am Straßenrand bereit zu halten.

Badenliga Tischtennis - Vorschau
So. 15.04.2018: 14.00 Uhr:
Spvgg Ottenau I – TTG EK Oftersheim I

Letzter Spieltag in der Badenliga der Herren: Gegen die TTG EK Oftersheim will die 1. Tischtennismannschaft der Spvgg Ottenau eine sehr gute Saison mit einem Sieg beenden. Als derzeit Tabellendritter liegt man deutlich vor den vor Saisonbeginnen formulierten Erwartungen und Zielsetzungen. Neuzugang Eduardo Gonzales hat sich hervorragend entwickelt und bleibt den Ottenauern noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Eigengewächs Leon Biedermann wird seine erste Badenligasaison, die er im gut besetzten mittleren Paarkreuz spielte, mit einem positiven Spielverhältnis beenden. Doch auch Lukas Mai, Aaron Kawka, Mannschaftsführer Kresimir Vranjic und Andre Schweikert überzeugten mit durchweg guten Leistungen.

Mit einem weiteren Sieg gegen den noch im Abstiegskampf befindlichen Gegner aus Oftersheim kann der 3. Tabellenrang vor dem SV Niklashausen I verteidigt werden. Dass dies allerdings gegen einen vermutlich schwächeren Gegner kein Selbstläufer werden wird, zeigt nicht nur der enge 9:7-Sieg in der Hinrunde. Der Gast aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat viele Spiele knapp verloren und wird alles mobilisieren, um noch auf den Relegationsrang springen zu können.

Mit den bisher gezeigten Leistungen sollte die Sportvereinigung, mit der Unterstützung der heimischen Fans in der Jakob-Scheuring-Halle, dennoch als Sieger von den Platten gehen.

 

Ergebnisse:
   
Badenliga, Herren:
TV Mosbach I            -    Spvgg Ottenau I        5:9
Erneut toller Auftritt der 1. Mannschaft beim direkten Konkurrenten TV Mosbach I. Platz 3 in der Badenliga wird bei einem Sieg im letzten Saisonspiel das Resultat der Saison 2017/18 lauten!

Landesliga, Herren:
Spvgg Ottenau II        -    TB Gaggenau I        9:3
Im Stadtderby behielt die 2. Mannschaft die Oberhand und hat den Meistertitel in der Landeliga damit sicher!

Bezirksliga, Herren:
Spvgg Ottenau III        -    TV Lichtental I        9:3
Durch den klaren Erfolg gegen den TV Lichtental I sichert die Dritte den 3. Platz ab.

Bezirksklasse, Herren:
Spvgg Ottenau IV        -    TV Gernsbach I        3:9
Mit 12:20-Punkten liegt die 4. Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz und kann nicht mehr auf einen Relegationsrang abrutschen.

Kreisklasse A, Herren:
TTC Rauental III        -    Spvgg Ottenau V        4:9
Die Fünfte entfernte sich durch den Sieg beim Tabellenletzten weit von diesem und belegt Tabellenrang 7.

Kreisklasse B, Herren:
Spvgg Ottenau VI        -    TSV Loffenau I        9:5
Starker Auftritt der 6. Mannschaft gegen den TSV Loffenau I, wodurch man noch letzte Hoffnungen auf die Meisterschaft wahren kann.

Kreisklasse C, Herren:
TTF Rastatt III        -    Spvgg Ottenau VII        6:9
Die 7. Mannschaft überzeugte in Rastatt und festigt damit den 2. Tabellenplatz.